Pflege und Betreuung : Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung : Wie sie sein soll!

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm
mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten,
im sozialen Austausch zu bleiben sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Übelbach"

Letztes Update: 06.08.2019

Destillieren von Lavendel!

 

Destillieren ist eine Leidenschaft! Und diese Leidenschaft teilte unsere liebe Mitarbeiterin Barbara mit unseren Bewohner/innen. Zur Herstellung von Hydrolaten verwendet man Pflanzenteile, wie Blüten, Blätter oder Stängel. In unserem Fall war es Lavendel. Durch die Destillation ent-stehen das Hydrolat und das ätherische Öl.

Das Hydrolat ist sehr viel milder als das ätherische Öl und kann für Kompressen, Wickel, Bodyspray, Gesichtswasser, Badezusätze oder als Raumspray in einem Vernebler verwendet werden.

Barbara wird natürlich mit unseren BewohnerInnen das gewonnene Hydrolat und das ätherisches Öl gemeinsam ausprobieren. 

 

Mehr über »Gepflegt Wohnen Übelbach« erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Hart bei Graz"

Letztes update: 03.08.2019

Sommerfest mit Grillen 

 

Die Musikgruppe "2/3 stromlos" aus Stainz mit dem Humoristen Herbert umrahmte musikalisch und mit viel, viel Humor unser diesjähriges Sommerfest, wo auch unsere neue Gepflegt Wohnen Geburtstagstorte BewohnerInnen und Besuchern zum Nachtisch serviert wurde.  

Auch in diesem Jahr stand unser Küchenchef ANDREAS SCHWAB wieder persönlich am Grill, um, unterstützt von unserer Köchin ILONA und Hr. KRUSCH, dem Gatten unserer Pflegeassistentin Susanne Krusch, BewohnerInnen und Besucher und Angehörige mit allerlei Leckerem zu verwöhnen. Liebes Organisationsteam: DANKE für dieses tolle Fest!

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Gamlitz"

Letztes update: 30.07.2019

Marillen aus der Wachau...

 

Wer kennt sie nicht, die herrlich duftenden und köstlich schmeckenden Marillen aus der Wachau? Gemeinsam mit Heimhilfe Sieglinde stellten wir nach traditionellem Rezept Marillenmarmelade her, was auch gleich  bei einigen Erinnerungen an früher erweckte. Es scheint noch so weit entfernt, doch früher, als man noch zu Hause lebte, begann man auch bereits im Sommer mit dem Aufbereiten von Obst und Gemüse für den Winter.

 

 

 

                          Mehr über >> Gepflegt Wohnen Gamlitz << erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen"

Letztes Update: 27.07.2019

Eierschwammerl-Verkostung

 

Thema zum Gedächtnistraining "Die Früchte des Waldes"! Und solche "Früchte" hat unsere Seniorentrainerin SYLVIA mit Bewohnerinnen und Bewohner verarbeitet und verkostet: Eierschwammerln.
Für uns ein gustatorische Erlebnis und Anregung des Geruchs - und Geschmacksinnes sowie ein Augenschmauss, aber auch eine Anregung für den Gehörsinn durch die viel mmmh aaahhh und oooohs?. So wurden alle Sinne angeregt und beim „Rezepte raten“ das Gedächtnis trainiert !

 

Für weitere Bilder bitte HIER anklicken

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Stubenberg"

Letztes Update: 19.08.2019

Jährlich finden im Juli in Stubenberg die KISI DAYS statt. Dies sind Tage, an denen Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Regionen zusammenkommen und vor allem im gemeinsamen Singen KISI-Gemeinschaft erleben. Daneben wird zu Liedern getanzt, Teile von Musicals einstudiert und entdeckt wie das geht, jeden Tag mit Jesus zu leben. Zur Freude unserer BewohnerInnen besuchten uns die Kinder dieser KISI Gruppe und präsentierten einen Teil Ihrer wunderbaren Lieder. Die Begeisterung ist den Kindern und unseren BewohnerInnen anzusehen. Wir bedanken uns auch bei Herrn Janisch für den tollen Bericht in der "Kleinen Zeitung".

Mehr über >> Gepflegt Wohnen Stubenberg << erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Allerheiligen"

Letzes Update: 12.06.2019

Wandertrag  in  Allerheiligen

 

Bei herrlichem Sonnenschein gings beim heurigen Wandertag für die BewohnerInnnen und Angehörigen im GW  Allerheiligen zum  Wirtshaus „Harmonika-Hansl“ , wo bei guter Jause und leckerer Mehlspeise Rast gemacht wurde! Das gemütliche Beisammensein bei Prachtwetter wird allen noch lange in Erinnerung bleiben!

 

Mehr über >> Gepflegt Wohnen Allerheiligen << erfahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werbeagentur Roro+Zec