Pflege und Betreuung : Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung : Wie sie sein soll!

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm
mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten,
im sozialen Austausch zu bleiben sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Hart bei Graz"

Letztes Update: 16.02.2019

Lesung der Vulkanland Dichtergilde

 

Am 15. Feber 2019 besuchte uns erstmals die Gilde der Vulkan-landdichter. Neben der Obfrau, Frau Christina Monschein, bezau-berten mit ihren unterschiedlichen, aber immer authentischen Texten Eva Kratzer, Hilda Siegl, Christine Kaufmann und Gerhard Thier, der auch launig und gekonnt durch das Programm führte. Die Dichter/innen begeisterten nicht nur mit ihren wunderbaren Faschingskostümen, sondern auch mit ihrem Blumengruß, mit dem sie sich auch von uns verabschiedeten.

 

Für weitere Bilder bitte HIER anklicken ...

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen"

Letztes Update: 13.12.2018

Unsere hauseigene Krippenausstellung

 

Wenn Sie noch auf der Suche nach etwas wirklich Außergewöhnlichem sind, dann dürfen wir Ihnen unsere hauseigene KRIPPENAUSSTELLUNG empfehlen. Alle kleinen und großen Kunstwerke wurden bei uns im Haus von Bewohnern gemacht, wobei der älteste Künstler sage und schreibe 92 Jahre alt ist.

Also, wenn Sie Lust haben: einfach vorbeischauen. Die Krippen können gegen eine adäquate Spende erworben werden, wobei der Erlös in die Ausflugs-kasse unserer BewohnerInnen geht.

 

Für weitere Bilder aus unserem Haus bitte HIER anklicken

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Gamlitz"

Letztes update: 01.021.2019

Die Blumen wachsen lassen ...

 

Gemeinsam freuen wir uns auf den bevorstehenden Frühling und lassen in einer Kreativrunde die Blumen wachsen. Alleine der Gedanke an den Frühling und die Natur, die nun stetig lebendiger wird und an die Tiere, die aus ihrem Winterschlaf erwachen, hebt die Stimmung. Immerhin bedeutet es auch für uns, dass es nicht mehr lange dauern kann, und wir die Zeit wieder im Freien verbringen können. Mit dem Basteln von Blumen aktivieren wir für das heurige Jahr unsere Kreativrunden, die in der nächsten Zeit wieder abwechslungsreich und mit frischen Ideen von Seniorenbetreuerin Martina gestaltet werden. Bereits jetzt schmücken die liebevoll selbstgebastelten Dekorationen unsere Tische im unteren Speisesaal.

                          Mehr über >> Gepflegt Wohnen Gamlitz << erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Übelbach"

Letztes Update: 01.02.2019

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein. Es muss ein guter Jahrgang sein!

 

Monatlich gibt es in unserem Haus eine gemeinsame Geburtstagsfeier aller Geburtstagskinder eines Monats. Und so fand kürzlich die der Jänner-Jubiliare statt. Zahlreiche Gäste, Freunde und Bekannte sind unserer Einladung gefolgt und verbrachten mit den BewohnerInnen einen geselligen Nachmittag. Für die Musik hat unser "Christian Gruber" gesorgt, der diesmal seinen Vater mit im Gepäck hatte. Und wie immer sind seine Besuche einmalig. Herzliche Gratulation allen Geburtstagskindern!

 

Mehr über »Gepflegt Wohnen Übelbach« erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Allerheiligen"

Letzes Update: 15.01.2019

 

Fit ins neue Jahr

 

Mit viel Elan starten die BewohnerInnen und Bewohner im Gepflegt Wohnen Allerheiligen ins Neue Jahr und gemeinsam werden lustige Bewegungsrunden erlebt, wo vor allem die Freude im Vordergrund steht!  Unter der Leitung unseres Physiotherapeuten gibt es zahlreiche Gruppen- und Einzelaktivitäten. Die Erhaltung und Stärkung der Mobilität ist ein zentraler Beitrag zur Gesundheit und Zufriedenheit!

 

 

 

Mehr über >> Gepflegt Wohnen Allerheiligen << erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Stubenberg"

Letztes Update: 09.01.2019

Schnapser- & "Mensch-ärgere-dich-nicht" Turnier

 

Den Jänner ließen wir im Gepflegt Wohnen Stubenberg mit einem "Schnapser"- & "Mensche-ärger-dich-nicht" Turnier ausklingen. Nicht nur ein lustiger Nachmittag, vor allem ein spannender und aufregender Nachmittag, bis wir den Schnapserkönig oder die Schnapserkönigin ermitteln konnten. Es hat sich gelohnt - es gab nämlich ganz viele tolle Preise - dafür bedanken wir uns bei unseren Spendern aus der Gemeinde.

 

 

Mehr über >> Gepflegt Wohnen Stubenberg << erfahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werbeagentur Roro+Zec