Pflege und Betreuung : Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung : Wie sie sein soll!

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Hart bei Graz"

Letztes update: 30.12.2019

Bauernsilvester

 

Am 29.12. feierten wir mit BewohnerInnen, Angehörigen und Freunden unseres Hauses BAUERNSILVESTER. Von 15 bis 16 Uhr verzauberte der Magier FREDERIC die Gäste mit einer tollen Zaubershow. Höhepunkt: Die "schwebende Frau" - siehe Bild.

Im Anschluss stärkten sich die Gäste an einem Buffet unserer Küche.

Unser Speiseraum war bis zum letzten Sessel besetzt. DANKE, dass so viele unserer Einladung nachgekommen sind.

Und nun freuen wir uns gemeinsam auf das neue Jahr 2020!

 

Mehr über >Gepflegt Wohnen Hart bei Graz< erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen"

Letztes Update: 31.12.2019

Bauernsilvester

 

Am 30.12.2019 feierten wir im "lebensfrohen Haus am Kaiserberg" von Sinabelkirchen unseren Jahreschluss. Magier FREDERIC verzauberte nicht nur gekonnt das zahlreich erschienene Publikum, sondern nahm sich auch die Zeit aus den vielen Kindern, die zur Show erschienen waren, den einen oder anderen "Assistenten" herauszuholen.

Alles in allem ein toller Nachmittag. Bewohnerinnen und Bewohner, sowie die vielen Angehörgigen und Freunde unseres Hauses, stärkten sich an der hauseigenen Gulaschsuppe. So gestärkt, kann das neue Jahr gerne kommen ... :) !!!

 

Mehr über >Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen< erfahren ...

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Gamlitz"

Letztes update: 10.01.2020

Heilige Messe mit Sternsinger!

 

Gemeinsam Messe mit Pfarrer Loibner zu feiern ist ein wichtiger Fixpunkt im Leben der Bewohnerinnen und Bewohner in Gamlitz. Im Laufe des vergangenen Jahres nutzen diese Gelegenheit auch viele unserer Angehörigen und Ehrenamtlichen Mitarbeitenden und so sind diese Messen immer gut besucht. Beim letzten Gottesdienst im alten Jahr waren auch die Sternsinger zu besuch. Über das anschließende Mittagessen haben sie sich gefreut, bevor es dann wieder in Gamlitz mit Besuchen weiterging.

 

 

Mehr über >> Gepflegt Wohnen Gamlitz << erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Stubenberg"

Letztes Update: 03.01.2020

Sternsinger

 

Im Rahmen der Sternsingeraktion des Hilswerks der Katholischen Kirche sind auch in diesem Jahr wieder die Sternsinger unterwegs. Uns besuchten die Heiligen Drei Könige am 02. Jänner und brachten den Segen für 2020 zu unseren BewohnerInnen und MitarbeiterInnen ins Haus. Wir bedanken uns bei Caspar, Melchior und Balthasar für die wunderschön vorgetragenen Lieder und guten Wünsche.

 

Mehr über >> Gepflegt Wohnen Stubenberg << erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Übelbach"

Letztes Update: 09.01.2020

Neujahrswünschen

 

Seit vielen Jahresn ist es in unserem Haus bereits Tradition, dass kleine Rauchfangkehrer kommen, um unseren Bewohner/innen ein gutes neues Jahr zu wünschen. Heuer waren es die Töchter einer unserer Mitarbeiterinnen - Marie und Laura. Jeder Bewohner und jede Bewohnerin bekam einen kleinen Glücksmarienkäfer und die besten Wünsche für ein gesundes und erfülltes neues Jahr. Ein herzliches Dankeschön an die beiden jungen Damen. Ihr habt an diesem Tag viele lachende Gesichter gezeichnet!

 

 

Mehr über »Gepflegt Wohnen Übelbach« erfahren

Aktuelles aus "Gepflegt Wohnen Allerheiligen"

Letzes Update: 06.12.2019

Percht und Hex zu Besuch

 

Zu Beginn der Adventszeit begrüßten wir eine kleine Gruppe der  "Platscher Teifl´n" (Perchtenverein Berghausen) und erfuhren von Vereinsobmann Franz Suschek viel Wissenswertes rund um das traditionelle Brauchtum. Die aus "Goaß´"- und Steinbockfellen aufwendig verarbeiteten Gewänder wurden langsam zusammengeführt und ergaben dann mit dem typischen dumpfen Glockengeläute das schaurige Ganze ... Aber da alle brav waren, gab´s  nichts zu befürchten ... Und zu guter letzt, kam dann auch die Hex´...

 

 

Mehr über >> Gepflegt Wohnen Allerheiligen << erfahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werbeagentur Roro+Zec