nach oben
 

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Februar 2023


Gepflegt Wohnen Allerheiligen
"Aufg'spielt!"

Beim musikalischen Vormittag mit Aufgeiger CHRISTIAN GRUBER wurde wieder eifrig mitgesungen und mitgeschunkelt.

 

Jänner 2023


Gepflegt Wohnen Übelbach
Geburtstagsfeier Jänner 2023

Auch im neuen Jahr stehen Feierlichkeiten im Gepflegt Wohnen Übelbach Haus wieder hoch im Kurs! Eine bunte Blumenpracht, Torten, Sekt und Musik sind immer Highlights bei unseren monatlichen Geburtstagsfeiern! So wurden wir heute mit exzellenten Tortenvariationen verwöhnt, welche uns von der gesamten Familie Sammer gespendet wurden.

Ein herzliches Dankeschön von unseren Bewohner*innen und unserem Team für diesen Gaumengenuss!

Für erstklassige musikalische Stimmung sorgten Inge & Peter aus Weiz!

Wir wünschen allen Jubilaren alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und Gottes Segen!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

Gepflegt Wohnen Thal
Bunte Grüße

Danke an unsere Bewohner*innen, unsere Christine und dem gesamten Team. Nach der besinnlichen Weihnachts- und Winterzeit, erstrahlt unser Haus nun in den buntesten Farben. 

Mit selbstgemachter Deko haben wir unser Haus nun passend zum Fasching dekoriert.  

Wir freuen uns auf das bunte Treiben, welches nun kommen kann.

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen THAL

 

Gepflegt Wohnen Allerheiligen
Singrunde

Zur Einstimmung in die bunte Zeit traf man sich zu einer schwungvollen Singrunde.

 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Musik mit Christian Gruber

Unsere Bewohner*innen freuen sich jedes Mal auf das gemeinsame Schunkeln, Tanzen und Singen mit Christian Gruber - ein absolutes Muss für einige unserer Bewohner*innen.  

 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Turnen mit unserer Physiotherapeutin  

 ....unsere Turneinheiten mit unserer Physiotherapeutin - für viele Bewohner*innen jedes Mal ein Pflichttermin.
Drei Mal wöchentlich bietet unsere Physiotherapeutin Gruppeneinheit an. Die restliche Zeit wird für Bewohner*innen genutzt, die bei Gruppeneinheiten nicht dabei sein können, um mit ihnen Einzeltrainings durchzuführen. 
 

Gepflegt Wohnen Thal
Dankeschön

Das Wohlbefinden der Bewohner*innen steht für uns natürlich an erster Stelle. Dennoch hat uns Frau Kollmann heute mit ihrem Geschenk für das gesamte Team überrascht. 

Es gab selbstgemachte Krapfen und Nusskipferl für das ganze Haus, als Dankeschön für die fürsorgliche Pflege ihres Gatten.
Liebe Frau Kollmann, vielen Dank für diese großzügige und vor allem köstliche Aufmerksamkeit. Wir haben uns sehr darüber gefreut. 

Das Team Gepflegt Wohnen Thal

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Apfelschlangel nach Oma's Rezept

Diesen herrlichen Wintertag nutzten wir heute Vormittag für eine Kreative Backrunde! Nach Oma's Rezept wurde der Mürbteig mit Zimt, Zucker und die mit Rosinen vermischte Apfelmasse auf dem ausgewalkten Teig ins Backrohr geschoben. Das Ergebnis war ein hervorragender Apfelschlangel, den unsere Bewohner*innen zur Kaffeejause am Nachmittag genossen haben.

Bei einer anschließenden Vorlesestunde mit unserer Manuela wurden bei den Bewohner*innen viele Erinnerungen geweckt und über ihre eigenen Lebensgeschichten geplaudert. Wie schön, wenn dadurch die geistigen und emotionalen Fähigkeiten gefördert werden und die Bewohner*innen mit einem lächelnden Gesicht den Tag ausklingen lassen konnten.

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

Gepflegt Wohnen Allerheiligen
Faschingsdekoration selbst gemacht

In lustiger Runde wurden aus Krepppapier bunte "Hexentreppen" gefaltet, die Faschingsluft in unser Haus bringen!


 

Gepflegt Wohnen Stubenberg
Sternsinger

Unter dem Motto "Kinder stärken, Kinder schützen" sind in diesem Jahr wieder die Sternsinger unterwegs. Die "heiligen drei Königinnen" besuchten auch uns im Haus. Darunter hat sich auch ein bekanntes Gesicht versteckt - na haben Sie sie entdeckt?

Für unsere Bewohner*innen war es nicht gleich ersichtlich, dass unter den Königinnen unsere Heimleitung Michaela Almer-Reisenhofer ist, umso größer war die Freude, als sie erkannt wurde.

 
1 / 4