nach oben
 

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

September 2021


Gepflegt Wohnen Übelbach
In die Berg bin I gern ....

 
Der gestrige Herbstbeginn startete für unsere Bewohner*innen auf der Alm bei der Moderer Hütte in der Region OberGraz.
 
Bei Kaffee, Kuchen und einer zünftigen Jause wurde die wunderbare Aussicht und die herrliche Bergluft genossen. Musikalisch wurden wir von Tobias Hierantner verwöhnt.
 
Vielen herzlichen Dank und "Vergelts Gott" für die tolle Gastfreundschaft an die Hüttenwirtin Maria Bodlos und ihr Team.
 
Der Ausflug wird uns noch lange in fröhlicher Erinnerung bleiben und natürlich im nächsten Jahr wiederholt werden.
 
Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

Gepflegt Wohnen Stubenberg
Ausflug zum Buschenschank

Wir nutzten das sonnige Wetter dieses Tages und machten einen kleinen Ausflug zum benachbarten Buschenschank Hofer-Toni. In einer kleinen gemütlichen Runde genossen wir bei einer guten Mischung und einem guten Glaserl Wein die Jause und freuten uns über diese gemeinsame Zeit.

 

Gepflegt Wohnen Thal
Auftritt Don Kosaken

Heute durften wir auf eine musikalische Reise gehen. Wir tauchten ein in die Welt der Kosakenlieder und der Russischen Liturgie. Herzlichen Dank den Don Kosaken für den spektakulären Auftritt bei uns.

 

Gepflegt Wohnen Stubenberg
Oldtimer Treffen

Bei angenehmen Spätsommerwetter konnten wir vor unserem Haus ein kleines Oldtimer Treffen mit besonders tollen Fahrzeugen des Oldtimer-Clubs Stubenberg bewundern. Vom Traktor über´ s Motorrad bis zum Auto, es gab für jeden etwas zu bestaunen. Natürlich durfte man sich auch mal ins Fahrzeug setzen um vielleicht ein Gefühl zu bekommen "wie war Autofahren damals?".......

 

Gepflegt Wohnen Thal
Besuch vom Singkreis Thal

Wir möchten uns beim Singkreis Thal für die schöne musikalische Darbietung bedanken. Unseren Bewohner*innen hat es gut gefallen.

Eine Hörprobe/Video gibt es unter https://fb.watch/81nuBnCj5x/

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Besuch von den Don Kosaken

Bei wunderschönem Wetter hatten wir heute Vormittag Besuch von den "Don Kosaken", die uns eine musikalische Reise nach Russland über das schneebedeckte Sibirien darboten.

Unsere Bewohner*Innen waren begeistert von den wunderschönen Klängen und den tollen Tanzeinlagen.

Vielen Dank für die wunderschöne Vorführung.

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Grüße an unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen vom Seniorenausflug der Gemeinde Gamlitz

Vorige Woche erhielten wir von unserem Bürgermeister Herrn Karl Wratschko eine Postkarte vom Seniorenausflug. Vielen Dank - Wir haben uns sehr gefreut und schicken viele herzliche Grüße zurück.

 

Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen
Abschiedsfeier für Pflegeassistent Andi

Unsere liebe Sylvia hat eine kleine Abschiedsfeier für unsren tollen Andi als Überraschung organisiert. In der Gruppenstunde schrieben unsere Bewohner für Andi ein Gedicht und bastelten ein Fotoalbum zur Erinnerung. Unser Herzensmensch Andi hat sich sehr gefreut. Nach unserer kleinen Feier hatten wir sehr viele Einzelbetreuungen, da unsere Bewohner sehr sehr traurig sind das ihr Liebling sie verlässt. Fremde werden zu Freunden und Freunde zur Familie! Andi wir vermissen dich. Zum Glück bist du “nur” nach Gepflegt Wohnen Thal "gezogen".

Dein Team von Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen

 

Gepflegt Wohnen Hart bei Graz
Cocktailtime im Pflegeheim

Wenn man so wie wir bei Gepflegt Wohnen Hart bei Graz die Vision vom "PFLEGE-HOTEL" leben möchte, muss man sich auch den Angeboten der Hotels der gehobenen Kategorie orientieren.Das dachte sich auch unsere Dipl. Seniorentrainerin Konstanze "Conny" Pertl und lud zur "Cocktail-Time". Ob es ein Erfolg war? Sehen Sie die Bilder hier und weitere unter www.gw-hart.at

 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Spaziergänge im Spätsommer

Unsere Bewohner*innen nutzten die mittlerweile etwas kühleren Spätsommertage für tolle Spaziergänge am Nachmittag. 
Dieses Mal gab es anschließend ein gutes Eis. 

 
1 / 4