nach oben
 

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

August 2022


Kreativrunde 

Mitte August gestalteten unsere Bewohnerinnen gemeinsam mit unserer Seniorenbetreuerin neuen Blumenschmuck für unsere Tische.
Außerdem wurde auch unser getrocknete Lavendel verarbeitet, aus dem kleine Duftsackerl entstanden.

 

Fit durch den Sommer 

Auch über den Sommer wird bei uns im Haus bei jeder Menge Spaß mit unserer Physiotherapeutin geturnt. Egal ob vormittags bei kühlen Temperaturen im Freien oder nachmittags im Aktivraum, unsere Physiotherapeutin lässt sich immer tolle Angebote für unsere Bewohner*innen einfallen. 

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Yogaeinheit mit DGKP Petra

Unsere DGKP Petra Graf ist nicht nur eine engagierte und liebe Kollegin, sondern bietet auch seit geraumer Zeit ihre Kenntnisse als Dipl. Yogalehrerin in unserem Haus an.

Dieses Wissen wird ab sofort zweimal im Monat in unserem Haus mit unseren BewohnerInnen geteilt, und das mit großer Freude, wie man anhand der Bilder sehen kann!

Was für eine Bereicherung für unsere BewohnerInnen!

Vielen herzlichen Dank an unsere Yogalehrerin Petra Graf!

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Juli 2022


Gepflegt Wohnen Übelbach
Ein wunderschönes Dankeschön von Angehörigen möchten wir gerne mit Ihnen teilen .....

"An das gesame Team vom Pflegeheim Übelbach!"

Es ist uns ein großes Bedürfnis "DANKE" zu sagen, für

die aufopferungsvolle Pflege des Herrn Scheiber Erich! Es ist für uns alle eine große Freude, welche Fortschritte und welchen Lebensmut er seid dieser Zeit, wo er ins Pflegeheim kam, bis heute gemacht hat.

Und all das habt ihr in dieser kurzen Zeit fertig gebracht!
Er war in einem sehr schlechten Zustand, als wir ihn schweren Herzens in ein Heim, Gott sei Dank in das Pflegeheim Übelbach, bringen mussten.

Ich habe hohe Achtung vor euch allen, ihr habt es nicht immer leicht, aber mit eurer intensiven Arbeit, Liebe, Freundlichkeit und Zuspruch brigt ihr solche Erfolge zusammen und das geht auch nur gemeinsam. Wenn ich zu Besuch bin, merke ich die Freude an der Arbeit, wenn es manchmal auch schwierig ist, aber solche Erfolge wie bei Herrn Scheiber sind die Auszeichnung eurer Arbeit.

Ich möchte mich auch im Namen seines Sohnes und seiner Schwiegertochter für all die Liebe und aufopferungsvolle Pflege auf das herzlichste bedanken und wünsche euch von ganzem Herzen weiterhin alles Gute für eure gemeinsame Arbeit.

Vor allem aber, bleibt gesund!  Bitte gebt dieses "Danke" an alle weiter!!

Herzliches Dankeschön für dieses Lob

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Juni 2022


Gepflegt Wohnen Allerheiligen
Köstliches Eis

Ein herzliches "DANKE" an das Ehepaar Maria & Christian Sekli, die uns mit köstlichen-veganen-südsteirischen Eisbecher überraschten.

 

Gepflegt Wohnen Allerheiligen
Sonnwendfest 2022

Endlich war es wieder soweit:
Nach laaaaaanger Pause feierten wir miteinander ein sehr schönes Sonnwendfest, wo wir im Kreise lieber Angehöriger einen sehr stimmungsvollen Nachmittag erlebten.
 
Danke an alle, die sich bereitwillig für das Zusammensein der 3G-Zutrittskontrolle und dem "Eintrittstest" unterzogen.
Danke an DJ TOM für den musikalischen Rahmen.

 

Gepflegt Wohnen Stubenberg
Kräuterkissen

Zu dieser Jahreszeit, wenn die Sonne am höchsten steht und am längsten strahlt, ist die Heilkraft der Kräuter am stärksten. Und da war unsere Manuela fleißig, hat Kräuter gesammelt und getrocknet und gemeinsam mit unseren Bewohner*innen Kräuterkissen gefüllt. Kräuterkissen bringen Ruhe, Wärme und Genuss und vielleicht auch besonders schöne Träume. An diesem Nachmittag brachten sie strahelnde Gesichter und Freude in unser Haus. Danke liebe Manuela!

 

Gepflegt Wohnen Stubenberg
Sonnwendfeier

Gemeinsam mit unserer Seelsorgerin Frau Regina Stampfl durften wir zur Sommersonnenwende eine wunderschöne Liturgie unter dem Motto "Du bist das Licht der Welt" feiern und unsere vorbereiteten Kräuterbüschel zum Anlass der Fürbitten im Sonnwendfeuer verbrennen. Traditionell werden am längsten Tag des Jahres Sonnwendfeuer entzündet. Das Feuer soll im nächsten Jahr vor Krankheit sowie Unheil bewahren. Nach der Liturgie feierten und sangen wir gemeinsam mit Christoph und Regina, genossen köstliche mürbe Strauben frisch zubereitet von unserem Küchenteam und es fand sich sogar ein "junger Hupfer", um traditionell übers Sonnwendfeuer zu springen. Ein schöner längster Tag des Jahres!

 

Gepflegt Wohnen Thal
Sonnendecke

Danke an unsere kleinen Nachbarn, den Kindergarten Thal für den netten Besuch. Unsere Bewohner*innen waren zu Tränen gerührt, als die Kinder uns ein Ständchen gesungen und die selbstgemachte Sonnendecke überreicht haben.

Als Dankeschön gabs natürlich Eis für alle, was bei den sommerlichen Temperaturen nicht fehlen darf.

 

März 2022


Gepflegt Wohnen Thal
Vogelnistkästen gestalten

Unsere dipl. Seniorenanimateurin Christine hat Nistkästen gebastelt. Gemeinsam wurden diese in unserem Haus von den Bewohner*innen liebevoll bemalt. Die bunten und frühlingshaften Kreationen können sich sehen lassen und wurden rund ums Haus im Garten angebracht.

Und wir dürfen bereits beobachten wie die Meisen unsere Nistkästen neugierig begutachten :)

Die Bewohner*innen & das Team Gepflegt Wohnen Thal 

 
1 / 4