nach oben
 

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

November 2022


Gepflegt Wohnen Übelbach
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.....

Auch in diesem Jahr wurden unsere Adventskränze gemeinsam mit unseren Bewohner*innen gebunden und liebevoll dekoriert!

Wir wünschen Ihnen eine schöne und friedvolle Adventszeit!

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach!

 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Adventbasar

Am 24.November fand bei uns im Haus unser Adventbasar für Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen statt. Bei guten Punsch, Apfelbrot und Weihnachtsmusik wurde der Tag genossen. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung.

 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Traditionelles Adventkranz binden 

Unsere Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem Dekorieren des Hauses haben wir diese Woche auch unsere Adventkränze für unser Haus gebunden. Nun sind wir bereit für die besinnliche Adventszeit. 

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Kreatives Gestalten

Auch wir haben bereits mit der Herstellung unserer Weihnachtsdeko angefangen.

Kugeln, Bäumchen, Engerl und noch vieles mehr wurden in liebevoller Handarbeitet gestaltet!

Passend zur Jahreszeit wurde auch zur Freude unserer Bewohner*innen mit dem "Bohnenauskiefeln" und dem Sortieren nach Sorte begonnen. An diesem Nachmittag standen vor allem Erinnerungsarbeit und Fingerfertigkeit im Vordergrund!

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach!

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Einkaufsfahrt nach Graz

Gut gelaunt starteten wir mit unseren Bewohner*innen eine Einkaufsfahrt ins Shopping Nord nach Graz. Es wurde in vielen Geschäften gestöbert und das eine oder andere Schnäppchen ergattert. Als Einstimmung auf die Adventszeit und mit vollen Einkaufstaschen gönnten wir uns im Anschluss, in gemütlicher Runde, Kaffee und Kuchen.

Ein unvergesslicher Tag mit wunderschönen Eindrücken!

So kann Weihnachten beginnen!

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach!

 

Gepflegt Wohnen Allerheiligen
"Mit Schwung den Ball in Bewegung bringen!"

Mit dem bunten Schwungtuch lassen sich gleichzeitig verschiedene Gelenke bewegen.

Das gemeinsame Bewegen macht den Bewohner*innen sichtlich Spaß!

 

Gepflegt Wohnen Thal
GW Thal lädt zum Pflegecafè

Im Rahmen der Initiative "Gesund in Thal" durften wir gemeinsam mit Bgm. Matthias Brunner Besucherinnen und Besucher zum Pflegecafè begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen informierte DGKP Stefanie Slatinsek über das Thema Pflege im Allgemeinen und beantwortete auch spezifische Fragen. In gemütlicher Atmosphäre führte Heimleiter Robert Schuen durch unser Gepflegt-Wohnen-Haus und stellte einige Hilfsmittel in der Pflege vor.

Vielen Dank der Marktgemeinde Thal für diese tolle Veranstaltung!

 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
...Weihnachtszeit...

Unsere Weihnachtswichtel sind schon fleißig in Vorbereitung auf Weihnachten und haben diese Woche mit den Dekorationen im Haus begonnen. 
Hier finden Sie ein paar Eindrücke: 

 

Gepflegt Wohnen Allerheiligen
"Adventskranzbinden"

Beim gemeinsamen ADVENTSKRANZBINDEN stimmen sich die Bewohner*innen auf die Adventszeit ein und freuen sich auf die schönste Zeit im Jahr!

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Laternenfest

Unsere lieben Kinder vom Hort in Übelbach besuchten uns im Rahmen eines wunderschönen Laternenfestes.

Es wurde gesungen, musiziert und Geschichten vorgetragen. Die Kinder überraschten unsere Bewohner*innen mit Keksen in Gänseform und Grußkärtchen.
Die Freude unserer Bewohner*innen war riesig.

Zum Abschluss gab es, weil ja auch Faschingsbeginn ist, Krapfen, Brezen und Kinderpunsch.

Ein gelungener Abend!

Vielen lieben Dank an alle Organisatoren und den Kindern für ihren Besuch.

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach!

 
1 / 4