nach oben
 

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Juni 2021


Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen
Die BOOMWHACKER-Gruppe vom Kaiserberg

Fragen Sie mich bitte nicht, wo unsere Dipl. Seniorentrainerin Sylvia Stefan alle ihre Ideen, geschweige denn ihre Materialien hernimmt. Sie wissen nicht, was BOOMWHACKER sind? Dann sind wir schon zu zweit ...". Also: "Boomwhacker sind Musikinstrumernt die aus unterschiedlich langen Kunststoffröhren bestehen.Diese sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Beim Schlagen des Boomwhackers auf verschiedenartige Gegenstände ergeben sich unterschiedlich klingende Töne".
Noch mehr Bilder finden Sie auf www.gw-sinabelkirchen.at/aktuelles/

 

Gepflegt Wohnen Stubenberg
Eisdiele

Die sommerlichen Temperaturen laden zur Abkühlung ein und so haben wir im Juni mit unserer wöchentlichen Eisdiele gestartet. Diese Eisvariationen, die uns jeden Mittwoch am Nachmittag serviert werden, geben nicht nur Abkühlung, sondern laden auch zum Träumen und Verweilen ein. Daher gibt´s dazu noch einen Wurlitzer mit Volks- und Schlagermusik von der Schallplatte.

 

Gepflegt Wohnen Stubenberg
Besuch aus SINIHART und unseren Geschäftsführern

Herr Dir. Aribert Wendzel und die Pflegedienstleitung Sandra Krisper aus Gepflegt Wohnen Hart bei Graz sowie Herr Dir. Helmut Puntigam haben sich die Zeit genommen, um unserem Heimleiter Herrn Stefan Puntigam noch offiziell zur Geburt seiner Tochter zu gratulieren. Als Überraschungsgeschenk gab es einen wunderschönen Lebensbaum.  Ebenso wurde uns ein Bild von unserer Muschel aus dem Logo sowie ein Foto unserer Geschäftsführer für unser Haus geschenkt. Wir danken für diesen herzlichen Besuch und werden bestimmt einen besonderen Platz für diese Geschenke finden.

 

Gepflegt Wohnen Thal
Vatertag

“Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.“ - lieber Vater das wünsch ich dir, viel Gesundheit und jeden Tag ein Feierabendbier!
Wir wünschen einen schönen Vatertag,
Ihr Team von Gepflegt Wohnen Thal


 

Gepflegt Wohnen Hart bei Graz
Vatertag

Nach dem Muttertag wollen wir auch die Männer in unserem Haus gebührend feiern und so wurden unsere Herren von unserer Dipl. Seniorentrainerin "Conny" Und einmal ganz unter uns: Wer von uns Männer hat es nicht gerne, wenn er von einer charmanten Frau bekocht wird ... ?! Ja, das Leben bei Gepflegt Wohnen Hart bei Graz ist schon ein sehr, sehr hartes ... ! meint Ihr, Dir. Aribert Wendzel, MSc


 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Grillsaison hat Hochsaison

Alle essen, trinken und chillen, außer unserem Küchenchef "Robert" der muss "Grillen". Auf unserer sonnigen Terrasse verwöhnte uns heute unser Küchenchef Robert und sein Team mit  leckeren Grillspezialitäten und einem Salatbuffet. Und was passt bei diesen sommerlichen Temperaturen am besten als Dessert? Natürlich ein "Eiskaffee", welches den Gaumengenuss abrundete. Zum Schwitzen brachte uns zusätzlich Hr. Mag. Waidacher Markus, der für eine tolle Stimmung sorgte. Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Brandschutzübung

Heute fand für die zweite Hälfte der Mitarbeiter*innen vom Gepflegt Wohnen Gamlitz die diesjährige Brandschutzschulung statt. Die erste Hälfte der Mitarbeiter*innen hat die Schulung schon im Mai absolviert.
....Nun haben alle Mitarbeiter *innen wieder ihr Wissen aufgefrischt und erweitert.

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Geburtstagsfeier Mai

Am Ehrentag unserer Bewohner*Innen werden diese mit einem Blumenstrauß, einer Torte und einem musikalischen Ständchen von unserer Manuela beglückwünscht. Einmal im Monat werden unsere Bewohner*Innen auch mit einer Geburtstagsfeier überrascht. In gemütlicher und liebevoll dekorierter Atmosphäre wird gefeiert und wie es sich gehört, bei Torte und einem Glas Sekt angestoßen. Als Highlight verwöhnte uns Ingrid Zöhrer mit einer zünftigen Musi.

 

Mai 2021


Gepflegt Wohnen Gamlitz
Holzengel - ein Begleiter bei uns im Pflegeheim

Diese Engel wurden nach unserer Maiandacht mit Pfarrer Robert Schneeflock den Bewohnern*innen als Geschenk übergeben. Nun bekommen sie einen Platz in den jeweiligen Zimmern, wo sie über unsere Bewohner*innen wachen werden.

 

 

Gepflegt Wohnen Thal
Mai Geburtstagsfeier

Eine ausgesprochen lustige Geburtstagsfeier für sämtliche Mai Geburtstagskinder wurde in unserem Haus gefeiert. Nach der Geburtstagstorte wurde gemeinsam gefeiert und getanzt. Für musikalische Unterhaltung hat Christian Gruber gemeinsam mit unseren Bewohner*innen gesorgt.

Wir möchten allen Mai Geburtstagskindern alles Gute wünschen.

 
1 / 3