nach oben
 

In den Gepflegt Wohnen Häusern ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

April 2021


Gepflegt Wohnen Stubenberg
Speisesaal im Kulmblicksaal

Im Zuge unseres Hausumbaus, bei dem auch ein wunderschöner großer Speisesaal entstehen wird, musste der derzeitige Speisesaal im oberen Hausbereich geräumt werden. Für unsere Bewohner*innen haben wir zwischenzeitig den Kulmblicksaal zum Speisesaal umfunktioniert. Und hier in diesen wunderschönen Räumlichkeiten genießen unsere Bewohner*innen nicht nur das gute Essen, sondern auch ganz besonders die schöne Aussicht.

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Ein herzliches Dankeschön

Dankend dürfen wir nebenstehendes Schreiben veröffentlichen.

Es war uns eine große Freude Herrn Katzbauer bei uns zu haben und wir bedanken uns für die berührenden Worte der Angehörigen.

Das Team,
Gepflegt Wohnen Übelbach
 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Gedenken - Erinnern und Inne halten

Mit unserem Gedenkgottesdienst haben wir heute in der Bewohnergemeinschaft Abschied von verstorbenen Bewohner*innen der letzten Wochen und Monaten genommen. Unsere sonst gelebte Abschiedskultur war und ist aufgrund von Corona und den damit verbundenen Maßnahmen stark eingeschränkt. So sind wir erstmals einen ganz neuen Weg gegangen: wir haben den Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Schneeflock live via Facebook gestreamt und so konnten auch Angehörige der Verstorbenen daran teilnehmen. Mit den Symbolen des Steins, des Lichtes sowie des Luftballons und eines Samenkorns haben wir uns mit allen Verstorbenen im Herzen verbunden. Ein herzlicher Dank auch an die beiden Musikerinnen Christina & Julia, sowie an alle helfenden und mitgestaltenden Hände.
 
Lesen Sie hier den Artikel der Kleinen Zeitung über die Veranstaltung, der am 07.04 erschienen ist.
 
 

Gepflegt Wohnen Thal
Fleischweihe und Osterfest

Fleißig haben unsere Bewohner*innen Ostervorkehrungen getroffen. Es wurde gebacken, gebastelt und dekoriert. Das Highlight war die wirklich sehr stimmungsvolle Fleischweihe in unserem Haus. Dank der musikalischen Mitgestaltung unserer Bewohner*innen durften wir ein sehr schönes Osterfest erleben. Vielen Dank an alle Beteiligten und frohe Ostern.


 

Gepflegt Wohnen Stubenberg
Osterspeisensegnung

Da Brauchtum bei uns im Haus gelebt wird, gab es heute am Karsamstag-Vormittag die Osterspeisensegnung für unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Herr Pfarrer Isidore gestaltete gemeinsam mit Pastoralassistentin Anke Huber die Segnung und unsere Bewohnerin Frau Schweiger war wieder so lieb und las die Fürbitten.  Die Osterjause mit Fleisch, Eiern und Kräutern wurde mit Körben zu uns gebracht und mit Weihwasser besprengt. Zum Zeichen der Freude über die Auferstehung Christi, die heute in der Osternacht gefeiert wird, wird die Osterjause in der Gemeinschaft von lieben Menschen verzehrt. Ich wünsche dazu "Mahlzeit" und "Frohe Ostern!"

 

Gepflegt Wohnen Übelbach
Vorbereitungen für Ostern

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Auch bei uns sind die Vorbereitungen für Ostern schon voll im Gange.

Leckere Osterpinzen backen, den Osterhasen beim Nesterl bauen helfen, die anstehende Fleischweihe vorbereiten und die Vorfreude auf die gute Osterjause genießen.

Mit diesen Bildern schicken Euch unsere Bewohner*innen liebe Grüße und wünschen allen eine schöne Karwoche.

 

 

 

 
 
 

März 2021


Gepflegt Wohnen Thal
Palmweihe

Gemeinsam haben unsere Bewohner*innen mit unserer Dipl. Seniorentrainerin Admira Palmbuschen gebunden, welche sich durchaus sehen lassen können. Neben der großen Freude dabei, war die Krönung die schöne Palmweihe am Sonntag. Wir danken Diakon Mag. Bernhard Pletz für den Besuch und die Weihe. 

Wir wünschen allen einen schönen Palmsonntag, sowie eine friedvolle Osterzeit.


 

Gepflegt Wohnen Gamlitz
Fußballmatch 

Heute Vormittag wurde der Gang zu einem kleinen Fußballstadion umfunktioniert. Unsere Physiotherapeutin stellte sich einem unserer Profis im Haus.
Nicht nur die Spielerin und der Spieler waren auf das Match fokussiert. Auch die Zuschauerinnen fieberten mit.
Wer gewonnen hat? Der Profi :) 

 

Jänner 2021


Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen
Ein Spielenachmittag im XL-Format

Ein Spielenachmittag mit Freunden ist einfach etwas Tolles. Heute haben wir XL Memory gespielt.

Gerade zu dieser Zeit, merken wir sehr, wie wichtig unsere menschlichen Beziehungen zueinander sind. Unser Besuchsdienst Richard (vom Verein GECKO) ist einfach ein riesiger Schatz: Er widmet jede freie Minute den BewohnerInnen, spielt, tratscht oder geht spazieren. Unsere BewohnerInnen strahlen, wenn unser Richard da ist. Danke!

Toller Mensch - jeder braucht einen Richard. WER IST EUER RICHARD? Wir wünschen eine schöne, erfolgreiche aber vor allem gesunde Woche, ihr Team von Gepflegt Wohnen Sinabelkirchen

 

Oktober 2020


Beitrag im Magazin: zukunft.wohnbau

Lesen Sie in diesem Zeitungsartikel über die Zusammenarbeit der Gepflegt Wohnen Gruppe mit der Siedlungsgenossenschaft Rottenmanner und erfahren Sie mehr über die beiden durch und durch steirischen Unternehmen.

Klicken Sie hier und gelangen direkt zum Artikel

 
1 / 3